Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Eine Frau spielt ein doppeltes Spiel und steigt plötzlich zur Drogenbaronin auf.

Kinostart: 20.08.2020

Noch 1 4 4 Tage

Die Handlung von Eine Frau mit berauschenden Talenten

Patience Portefeux (Isabelle Huppert) arbeitet als französisch-arabische Übersetzerin bei der französischen Polizei, genauer gesagt bei der Drogenfahndung in Paris. Ihr Job verlangt ihr einiges ab, so muss sie nicht nur Telefonate übersetzen, sondern auch vor Ort im Einsatz sein. So ist Patience meist überarbeitet und noch dazu wird sie für ihre anstrengende Arbeit viel zu schlecht bezahlt. Doch das Blatt scheint sich für Patience zu wenden. Eigentlich wollte sie nur dem Sohn einer Bekannten aus der Patsche helfen, doch da gerät sie schon mitten in einen geplatzten Drogendeal und steht plötzlich mit einer riesigen Menge Cannabis da. Spontan beschließt Patience zweigleisig zu fahren. Während sie ihren Job bei der Polizei fortführt, beginnt sie die Drogen zu verticken und langsam zu einer echten Drogenbaronin aufzusteigen. Dabei beobachtet sie, wie ihre Kollegen immer mehr ins Grübeln kommen, über diese mysteriöse Frau, die plötzlich die Drogenszene beherrscht.

Eine Frau mit berauschenden Talenten - Ausführliche Kritik

„Eine Frau mit berauschenden Talenten“ ist eine französische Krimikomödie, in der eine Frau unerwartet und auch nicht ganz beabsichtigt von einer Polizei-Übersetzerin zur gesuchten Drogenbaronin aufsteigt. Die Regie für diese urkomische Geschichte übernahm der französische Regisseur Jean-Paul Salomé („Female Agents - Geheimkommando Phoenix“). In der Hauptrolle der Patience Portefeux ist die französische Schauspielerin Isabelle Huppert zu sehen, die bereits in unzähligen Filmproduktionen zu sehen war, unter anderem in „Die Klavierspielerin“ von Michael Haneke. Der Film „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ basiert auf dem französischen Roman „La Daronne“ von Hannelore Cayre aus dem Jahr 2017. Der Film startet ab dem 23. Juli 2020 in den deutschen Kinos und verspricht jede Menge Unterhaltung.

Wertung Questions?

FilmRanking: 691 +22

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Eine Frau mit berauschenden Talenten

Kinostart: 20.08.2020

Frankreich 2020

Genre: Komödie

Originaltitel: La daronne