Komödie um drei smarte Schulnerds, die ungewollt, aber erfolgreich ins Drogengeschäft einsteigen.

Kinostart: 28.01.2016

Shameik Moore

Shameik Moore
als Malcolm

Tony Revolori
als Jip

Kiersey Clemons
als Diggy

Zoë Kravitz
als Nakia

Chanel Iman
als Lily

Blake Anderson
als Will Sherwood

Rakim Mayers
als Dom

Kimberly Elise
als Lisa

Keith Stanfield
als Bug

Quincy Brown
als Jaleel

Rick Fox
als Mr. Blackmon


als Fidel X


als De'Andre

Forest Whitaker (Synchronsprecher)

Handlung

Malcolm ist ein ungelenker Junge, der mehr schlecht als recht in The Bottoms, einer unangenehmen Nachbarschaft in Inglewood, über die Runden kommt. Während er sich beim letzten Jahr in der Highschool mit Abschlussarbeiten und Bewerbungen an Colleges herumärgert, hadert er Zuhause mit Dealern und Gangmitgliedern. Sein großer Traum vom Studium in Harvard scheint unerreichbar. Dann wird er völlig unversehens zur heißesten Party des Jahres eingeladen und sieht auf einmal die Chance gekommen, endlich einmal cool zu sein.

Ein unauffälliger Junge aus dem Ghetto sieht seine große Chance gekommen, als er unversehens zur heißesten Party des Jahres eingeladen wird. Hinreißende Ghettokomödie, mit der Erstlingsregisseur Rick Famuyiwa Sundance aufmischen konnte.

Kritik

Gelungene Teenagerkomödie von Erstlingsregisseur Rick Famuyiwa, der bei seinem unkonventionellen und ausgesprochen unterhaltsamen Trip ins Ghetto von Los Angeles auf die Unterstützung der Hiphop-Superstars Sean Combs und Pharrell Williams bauen konnte. Ihre Beteiligung als ausführende Produzenten ist als Gütesiegel gedacht: Da macht es nichts aus, dass der Film mit unbekannten Darstellern besetzt ist. Staunend sieht man den Jungs im Film zu, wie sie ein Abenteuer nach dem anderen erleben. Der Film ist wärmstens empfohlen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 6602 -1663

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 28.01.2016

USA 2015

Länge: 1 h 43 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Dope

Regie: Rick Famuyiwa

Drehbuch: Rick Famuyiwa

Musik: Germaine Franco

Produktion: Forest Whitaker, Rick Famuyiwa, Nina Yang Bongiovi

Kostüme: Patrik Milani

Kamera: Rachel Morrison

Schnitt: Lee Haugen

Ausstattung: Scott Falconer

Website: http://www.dope-film.de

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.