Cast

Die Handlung von Dönerse Senindir

Die junge und schöne Selin träumt davon ein echter Popstar zu werden und mit ihrem Gesang ganz groß durchzustarten. Für ihren Traum gibt sie alles und wird dabei auch tatkräftig von ihrem Freund, dem Werbefotografen Mehmet, unterstützt, der von Selins Talent begeistert ist. Und tatsächlich führen ihre ganzen Bemühungen zum Erfolg. Selin darf auf einer großen Bühne auftreten und verzaubert mit ihrer wunderbaren Stimme das gesamte Publikum. Die Menge feiert Selin und sie macht sich mit ihrem Auftritt jede Menge Fans. Auch Mehmet ist hin und weg von Selins Darbietung und feiert dies ausgiebig mit ihr.
Die beiden sind das absolute Traumpaar, das selbst vor den kitschigsten Klischees nicht zurückschreckt, turtelnd sitzen sie im Park oder schieben sich kindisch in Eikaufswagen umher.
Doch das Glück des Paares steht unter keinem guten Stern. Eines Abends nach einem weiteren Auftritt von Selin verweigert ein Sicherheitsmann Mehmet den Zutritt zu ihr. Die beiden trennen sich und Mehmet hat mehr und mehr die Befürchtung, dass er seiner erfolgreichen und begabten Freundin nicht mehr genügt. So leicht gibt Mehmet jedoch nicht auf und beschließt sie für sich zurückzugewinnen. Unerwartete Unterstützung bekommt er dabei von der jungen Defne, die ihm ihre Hilfe anbietet. Doch führt sie womöglich selbst etwas im Schilde?


Kritik zu Dönerse Senindir

In der türkischen Komödie „Dönerse Senindir“ macht es sich Mehmet zur Aufgabe seine erfolgreiche Sänger-Freundin zurückzugewinnen, doch die junge Defne, die sich ihm als Hilfe anbietet, scheint ganz eigene Vorstellungen und Wünsche zu haben. Bei dieser Dreiecksgeschichte sind nicht nur jede Menge Gefühle im Spiel, sondern auch Chaos und Verwirrung vorprogrammiert. Wird es Mehmet wohl gelingen Selin zurückzuerobern oder wird er vielleicht doch in Defne eine neue Liebe finden?
„Dönerse Senindir“ ist nach „Sürgün“ der neue Film des türkischen Regisseurs Erol Özlevi , der die spannende Liebesgeschichte zwischen der Sängerin Selin ihrem Freund Mehmet und der schönen Defne erzählt. Gespielt werden diese übrigens sehr hervorragend von den türkischen Schauspielern Irem Sak , Murat Boz und Yasemin Allen .