Sammlung mit sechs mehr oder weniger grimmigen Western, in denen das Racheelement zum Tragen kommt.

Kinostart: nicht bekannt

Giuliano Gemma
als Arizona Colt

Fernando Sancho
als Torrez Gordo Watch

Corinne Marchand
als Jane

Rosemarie Dexter
als Katy

Franco Franchi
als Franco Caterina

Andrea Giordana
als Steve

Ciccio Ingrassia
als Ciccio Stevens

Rosalba Neri
als Prostituierte

Franco Giornelli
als Asher

Ettore Manni
als Thomas Barrett

Emilio Estevez

William Forsythe

Ennio Girolami
als Bruce

Joaquim De Almeida

Steve Reeves
als Mike Sturges

Dick Palmer
als Freeman

Sven Valsecchi
als Thomas Barrett Jr.

Handlung

"Django - Die im Schlamm verrecken": Ein Outlaw ist hinter einem Haufen Gold her und gerät mit einer Banditenbande aneinander. "Django - Ich bin ein entflohener Häftling": Fälschlich eines Zugüberfalls beschuldigt und mit seinem Bruder in den Folterknast gesteckt, sinnt Mike nach erfolgreichem Ausbruch auf Rache. "Silbersattel": Ein Revolvermann mit Rachegelüsten nimmt sich eines kleinen Jungen an. "Django - Arizona Colt": Ein Bandit will für Geld und Liebe die Ermordung eines Barmädchens rächen. "Django - Ein Dollar Tod": Drei Outlaws suchen einen Bürgerkriegsschatz. "2 Trottel gegen Django": Mit Hilfe eines sprechenden Pferdes überstehen zwei Tölpel Abenteuer im amerikanischen Bürgerkrieg.

Kritik

Sammlung, die den Namen von Sergio Corbuccis Anti-Helden Django aufruft, mit dem Original aber erwartungsgemäß rein gar nichts zu tun hat. Enthalten sind fünf ernst gemeinte Western mit Rachemotiven, unter denen zumindest "Django - Ich bin ein entflohener Häftling" (1968) ein gewisses Interesse wecken kann, weil Muskelmann Steve Reeves ("Romulus und Remus") mit diesem - seinem einzigen - Western Abschied vom Filmgeschäft nahm. Abgerundet wird die Sammlung durch die Spaghetti-Western-Parodie "2 Trottel gegen Django" (1967) mit den seinerzeit in Italien erfolgreichen Klamauk-Komikern Franco Franchi und Ciccio Ingrassia.

Wertung Questions?

FilmRanking: 40390 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Django Box

Kinostart: nicht bekannt

Italien/Spanien/USA 1998

Genre: Western

Originaltitel: Django Box

Regie: Lucio Fulci, Michele Lupo, Franco Rossetti, Marino Girolami, Camillo Bazzoni, Gene Quintano

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.