3D-Kinoabenteuer nach der BBC-Serie "Walking with Dinosaurs", in der reale Landschaften mit animierten Dinos kombiniert werden.

Kinostart: 19.12.2013

Die Handlung von Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Auch Dinosaurier haben es nicht leicht. Schon vor Mio. von Jahren war es für die Jugendlichen wichtig in der Gruppe Ansehen zu genießen. Dies kann der kleine Pachyrhinosaurus Patchi leider nicht von sich behaupten. Als Jüngster im Bunde ist er in der Herde ein Außenseiter. Erst nach und nach bekommt er die Chance sich und seinen Heldenmut zu beweisen und rettet damit die Gemeinschaft vor Gefahren - und auch die erste große Liebe soll er finden.

Auch Dinosaurier haben es nicht leicht. Schon vor Millionen von Jahren war es für die jugendlichen Riesenechsen wichtig, in der Gruppe Ansehen zu genießen. Davon hat kleine Pachyrhinosaurus Patchi leider bei weitem nicht genug. Als Jüngster im Bunde ist er in der Herde ein Außenseiter. Erst nach und nach bekommt er die Chance, sich und seinen Heldenmut zu beweisen und rettet damit die Gemeinschaft vor Gefahren - und auch die erste große Liebe soll er finden.

Der kleine Pachyrhinosaurus Patchi kämpft um Ansehen in seiner Herde und beweist schließlich seinen Heldenmut. 3D-Kinoabenteuer nach der BBC-Serie, in der reale Landschaften mit animierten Dinos kombiniert werden.

Kritik zu Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Seit Jahrzehnten zittern ganze Generationen von Kindern vor dem Tyrannosaurus Rex. Jetzt bekommt das bislang größte Urzeitmonster aller Zeiten Konkurrenz, denn jetzt erobert der Pachyrhinosaurus die Kino-Leinwand. Patchi, der kleine, pflanzenfressende Dinosaurier, ist der Held in dem lebensechten Animationshighlight "Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten" und der neue Star am Dino-Himmel. So realistisch war die Welt der Dinosaurier vor 70 Millionen Jahren noch nie zu sehen! Patchi nimmt den Zuschauer mit auf eine unglaubliche Reise durch eine längst vergangene Welt. Zusammen mit seinem besten Freund, dem Vogel Alex, erlebt er eine spannende Kindheit voll gefährlicher Abenteuer mit prähistorischen Lebewesen. Patchi ist mutig, geht keinem Konflikt aus dem Weg und wird schließlich zum Anführer der Herde. Bei seinem Kampf um einen Platz in der urzeitlichen Welt begleiten ihn auch das hübsche Pachyrhinosaurus-Mädchen Juniper, Patchis heimliche Liebe, und sein großer Bruder Bruto, der im Laufe der Zeit zu Patchis schärfstem Konkurrenten wird.

Regisseur Neil Nightingale sammelte bereits als Produzent zahlreicher Dokumentationen ("Unser Leben", "Wächter der Wüste") Erfahrungen mit der Darstellung natürlicher Lebensräume. Die Kombination aus realen Landschaften, lebensecht animierten Dinosauriern und atemberaubenden 3D-Effekten ermöglicht einen unvergleichlichen Einblick in die faszinierende Welt der prähistorischen Geschöpfe und knüpft an den Welterfolg der BBC-Dokumentationsserie "Walking with Dinosaurs" an. Der Ausflug in die Vergangenheit der Erde wird zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Fazit: Das größte 3D-Ereignis der letzten 70 Millionen Jahre.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2268 -63

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.6
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 19.12.2013

Australien/Großbritannien/USA 2013

Länge: 1 h 27 min

Genre: Animation

Originaltitel: Walking with Dinosaurs

Website: http://dinosaurier-3d.de/movie