Romantikkomödie, das das Traumpaar des Bollywoodkinos, Shah Rukh Khan und Kajol wieder vor der Kamera vereint.

Kinostart: 07.01.2016

Handlung

Raj lebt in Goa und verdient stattliche Sümmchen, in dem er mit seinem jüngeren Bruder Veer Luxusautos zu wahren PS-Monstern aufmotzt. Über seiner Vergangenheit liegt manch dunkler Schatten, doch Veer weiß davon nichts. Das ändert sich, als Veer sich eines Tages in die schöne Ishita verliebt. Die aber ist ihrerseits die jüngere Schwester von Meera, der Ex-Lebensgefährtin von Raj, die sich seinerzeit unter unschönen Bedingungen von ihm trennte. Nun wollen beide älteren Geschwister verhindern, dass die jüngeren dieselbe Erfahrung machen.

Veer liebt Ishita, doch sein große Bruder und ihre große Schwester wollen eine Beziehung verhindern. Typischer Bollywood-Mix aus Romanze, Komödie und viel Action mit dem Traumpaar Shah Rukh Khan und Kajol.

Kritik

Mit der romantischen Kultkomödie "Wer zuerst kommt, kriegt die Braut" avancierten Shah Rukh Khan und Kajol 1995 zum Traumpaar von Bollywood. "Dilwale" erinnert daran, lässt das Paar erneut miteinander turteln, gibt der jungen Generation in einem eigenen Story-Zweig ein Chance, und mischt die landestypische Musicalromanze mit jeder Menge Actionkrawall vor quietschbunten Prachtkulissen. Naiv, gern auch mal sinnfrei, aber im Großen und Ganzen das, was Fans vom Genre erwarten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 636 -168

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Dilwale
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 07.01.2016

Indien 2015

Länge: 2 h 34 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Dilwale

Regie: Rohit Shetty

Drehbuch: Farhad-Sajid

Musik: Amar Mohile

Produktion: Gauri Khan, Shah Rukh Khan, Rohit Shetty

Kamera: Dudley

Schnitt: Bunty Nagi

Ausstattung: Narendra Rahurikar

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.