Actionspaß als Buddy Movie mit irrer Autoverfolgungsjagd.

Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Ray Hughes und Danny Costanzo arbeiten mit unkonventionellen Methoden in Chicago als Undervover Cops. Als sie Drogenboss Gonzales, der der "Pate" ihrer Stadt werden will, voreilig hochgehen lassen, werden sie auf Zwangsurlaub nach Florida versetzt, planen eine Bar zu eröffnen. Zurück in Chicago, müssen sie ihre Nachfolger einarbeiten. Da lässt Gonzales, wieder in Freiheit, seine Leute auf das Duo los und Dannys Ex-Frau entführen. Im knalligen Showdown treten Danny und Ray gegen die gesamte Drogenmafia an und siegen.

Ray und Danny sind Kriminalpolizisten und geben ein ungewöhnliches Cop-Gespann ab. Mit nicht immer einwandfreien Mitteln gehen sie gegen Chicagos Unterweltler vor. Doch nun wollen sie in Rente gehen: Nur noch 30 Tage arbeiten - und dann nach Florida!

Kritik

Der Actionspaß mit Billy Crystal und Gregory Hines setzt die in den 80er Jahren mit Eddie Murphy in "Nur 48 Stunden" und "Beverly Hills Cop" erfolgreich erprobte Kombination von kessen Sprüchen und furioser Action fort. Hier streiten Crystal und Hines, die auch schon mal die Hosen verlieren, wessen Kugel welches Körperteil eines Gauners denn getroffen hat. Einmal landen sie wie Steve McQueen und Ali MacGraw in "Getaway" in der Müllpresse. Toll die Autoverfolgungsjagd auf den Schienen der U-Bahn.

Wertung Questions?

FilmRanking: 69043 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Diese zwei sind nicht zu fassen
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: nicht bekannt

USA 1986

Länge: 1 h 46 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Running Scared

Regie: Peter Hyams

Drehbuch: Gary DeVore, Jimmy Huston

Musik: Rod Temperton

Produktion: Lawrence Turman, David Foster

Kamera: Peter Hyams

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.