Matrix

Herrlich schusselig: Als Louis Wain malt Benedict Cumberbatch in diesem tollen Mix aus Biopic und historischer Romanze liebend gern Katzencomics.

Kinostart: 21.04.2022

Die Handlung von Die wundersame Welt des Louis Wain

London gegen Ende des 19. Jahrhunderts: Gemeinsam mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern führt der exzentrische Einzelgänger und begnadete Künstler Louis Wain ein äußerst turbulentes wenn auch ärmliches Leben. Da er sich lieber in seinen Malereien verzettelt, als handwerklich arbeiten zu gehen, kann er seine Familie leider nicht finanziell unterstützen. Dabei wäre es doch seine Aufgabe, das Geld nach Hause zu bringen. Erst als der Verleger der Illustrated London News seine Kunst zu schätzen lernt und Louis eine Stelle als Illustrator anbietet, wendet sich das Blatt.

Eine Entscheidung, die sein Leben und das seiner Schwestern für immer verändern soll: Weil Louis nun weniger Zeit daheim verbringen kann, stellen die Schwestern eine neue Gouvernante für sich und ihre Mutter ein - und in die verliebt sich Louis natürlich Hals über Kopf!

Wertung Questions?

FilmRanking: 388 +31

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 21.04.2022

Genre:

Originaltitel: The Electrical Life of Louis Wain