Quelle: tMDB.

6,8

Die Wiese (1979)

Original-Titel: Il prato
FSK: tba.
06.09.1979 (DE) -   Drama |   Liebesfilm |   Laufzeit: 104 Min.
Nach Beendigung seines Jurastudiums wird der desillusionierte Giovanni von seinem Vater zurück in die Toskana geschickt, um sich um den Familienbesitz zu kümmern. Er lernt die idealistische Eugenia kennen und ...

Cast

Die Handlung von Die Wiese

Nach Beendigung seines Jurastudiums wird der desillusionierte Giovanni von seinem Vater zurück in die Toskana geschickt, um sich um den Familienbesitz zu kümmern. Er lernt die idealistische Eugenia kennen und verliebt sich in sie. Eugenia ist jedoch bereits mit dem radikalen Enzo liiert, der es sich in den Kopf gesetzt hat, eine landwirtschaftliche Kommune aufzubauen. Die drei jungen Menschen versuchen gemeinsam, ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu verwirklichen, müssen aber einsehen, dass sie zum Scheitern verurteilt sind.