Quelle: tMDB.

Die Wasserfälle von Slunj (2002)

Original-Titel: Die Wasserfälle von Slunj
FSK: tba.
07.12.2002 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 103 Min.
Wien um die Jahrhundertwende: Der Engländer Robert Clayton ist Inhaber einer Maschinenfabrik und genießt die schönen Seiten des Lebens. Nach dem gleichnamigen Roman von Heimito von Doderer. Das Geschäft des ...

Cast

Die Handlung von Die Wasserfälle von Slunj

Wien um die Jahrhundertwende: Der Engländer Robert Clayton ist Inhaber einer Maschinenfabrik und genießt die schönen Seiten des Lebens. Nach dem gleichnamigen Roman von Heimito von Doderer. Das Geschäft des Briten Robert Clayton floriert, und als sein Sohn Donald das richtige Alter erreicht, wird er zum Teilhaber. In dem Kanzleivorstand und Prokuristen Josef Chwostik haben die Claytons eine unersetzliche Hilfe und einen Freund gefunden. Doch allmählich wird der Prokurist in das Privatleben von Vater und Sohn hineingezogen. Eine geordnete Welt - zumindest scheint es so. Man macht Karriere, unterhält Geschäftsbeziehungen, gewinnt oder verliert eine Geliebte - und will die Risse und Hohlräume im Fundament der Gesellschaft nicht sehen. Heimito von Doderers 1963 erstmals erschienener Gesellschaftsroman.