Quelle: tMDB.

8,0
Trailer starten

Die Thomaner (2012)

Original-Titel: Die Thomaner
FSK: 0
16.02.2012 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 113 Min.
In seiner 800-jährigen Geschichte hat er die großen politischen Umwälzungen, Kriege und Katastrophen er- und überlebt, und nur deshalb kann der Thomanerchor Leipzig 2012 sein Jubiläum feiern. Anlässlich dieses Ehrentags ...

Die Handlung von Die Thomaner

In seiner 800-jährigen Geschichte hat er die großen politischen Umwälzungen, Kriege und Katastrophen er- und überlebt, und nur deshalb kann der Thomanerchor Leipzig 2012 sein Jubiläum feiern. Anlässlich dieses Ehrentags gibt der Dokumentarfilm einen Einblick in den Alltag des Chors, erzählt die sehr persönlichen Geschichten von einzelnen Mitgliedern und ermöglicht so ein faszinierendes Porträt einer Gemeinschaft, die von Tradition, Disziplin und der unbedingten Leidenschaft für Musik zusammengehalten wird. (j.b.)


Cast