Quelle: tMDB.

5,0

Die Ratte (1993)

Original-Titel: Die Ratte
FSK: tba.
28.01.1993 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 80 Min.
Der Szene-Macho Sven ist ein abgefuckter, schmieriger Typ. Zwischen Junkies, Nutten und Travesties hält er sich in Hamburgs Rotlichtviertel mit Gaunereien, Diebstählen und Drogen-Deals über Wasser. Arbeit ist für den ...

Cast

Die Handlung von Die Ratte

Der Szene-Macho Sven ist ein abgefuckter, schmieriger Typ. Zwischen Junkies, Nutten und Travesties hält er sich in Hamburgs Rotlichtviertel mit Gaunereien, Diebstählen und Drogen-Deals über Wasser. Arbeit ist für den Potenz-Protz ein Fremdwort. Gerade reitet er seine Strichmiezen auf dem Kiez ab, da kommt ihm sein kleiner Bruder Ricki der "Arschbackenzukneifer", in die Quere. Der Supermarkt-Lehrling vergöttert seinen großen Bruder. Als Sven ihn dazu zwingt, ein Showgirl vor seinen Augen zu bumsen - es ist das ersehnte erste Mal - kriegt er nichts raus, geschweige denn was rein. Sein Traum vom Großstadt-Hero zerplatzt. Rickis Rache trifft Sven schlimm: der Paradies-Porsche ist Schrott, das Moos für die geklaute Rolex futsch, das linke Auge ist zermatscht, der Instant Sex-Appeal im Eimer. Bevor sich Ricki von seinen Träumen verabschiedet, zeigt er den Damen auf dem Kiez dann doch noch, daß auch in ihm ein ganzer Kerl steckt. Und was für einer...