Polit-Thriller nach einer wahren Begebenheit: Während den Unruhen auf dem Tahir-Platz muss ein Ermittler in der ägyptischen Hauptstadt Kairo einen Mordfall aufklären, der eigentlich schon als Selbstmord zu den Akten gelegt wurde.

Kinostart: 05.10.2017

Die Handlung von Die Nile Hilton Affäre

Die Lage im ägyptischen Kairo ist 2011 mehr als angespannt: Die Unruhen auf dem Tahir-Platz nehmen zu. Inmitten der explosiven Stimmung erhält Noredin Mostafa (Fares Fares) seinen bis dahin kompliziertesten Fall:

In der Luxus-Suite des Hotels Nile Hilton wird ein berühmter Popstar tot aufgefunden. Doch noch bevor Noredin ernsthaft ermitteln kann, wird der Fall der Sängerin als Selbstmord zu den Akten gelegt.

Noredin, der nach dem Tod seiner Frau eigentlich nur mit Hilfe von Alkohol und Tabletten den Tag übersteht, ist dies zunächst ganz recht. Doch als die attraktive Gina (Hania Amar) ihm neue Hinweise übermittelt, bemüht sich Noredin auf eigene Faust um Aufklärung. Damit bringt der eigensinnige Polizist jedoch schnell die ägyptische Elite gegen sich auf. Hat Noredin eine Chance, jemals die Wahrheit zu erfahren?

Wertung Questions?

FilmRanking: 1317 -53

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 05.10.2017

Genre: