Kinostart: nicht bekannt

Leslie Nielsen

Leslie Nielsen
als Frank Drebin

Priscilla Presley
als Jane Spencer

George Kennedy
als Capt. Ed Hocken

Ricardo Montalban
als Vincent Ludwig

O. J. Simpson
als Nordberg

Nancy Marchand
als B

Raye Birk
als Pahpshmir

Susan Beaubian
als Mrs. Nordberg

Handlung

Lt. Drebin verdächtigt den zwielichtigen Geschäftsmann Vincent Ludwig eines Mordanschlag auf seinen Kollegen. Bei seinen Recherchen in Ludwigs Büro kann Drebin allerdings außer der auffallend hübschen Sekretärin Jane nichts entdecken. Ludwig nutzt die spontane Zuneigung der beiden, um Informationen über den Stand der Ermittlungen der Polizei zu erhalten. Er hat den Auftrag angenommen, die britische Queen bei ihrem bevorstehenden Besuch in Los Angeles zu ermorden. Nachdem die Warnungen des tollpatschigen Polizisten nicht ernst genommen werden, muß Drebin allein zur Tat schreiten. Die Queen erlebt dabei zwar ein paar unangenehme Überraschungen, aber der Anschlag kann verhindert werden.

Lt. Drebin kämpft gegen Mörder, Attentäter und den Rest der Welt. Dabei gewinnt er nicht nur das Herz der auffallend hübschen Jane, sondern auch die Dankbarkeit der britischen Queen. Total überdrehte, urkomische Komödie mit Leslie Nielsen.

Kritik

Total überdrehte, urkomische Komödie der amerikanischen Lach-Legionäre Zucker-Abrahams-Zucker ("Kentucky Fried Movie"). Wie bei ihren vorangegangenen Filmen lassen die Gebrüder David und Jerry Zucker zusammen mit ihrem Freund Jim Abrahams wieder eine Kanonade von Gags auf die Zuschauer los. Unterstützung finden sie diesmal bei dem herrlich tollpatschigen Leslie Nielsen, der bereits kurzfristig Lt. Drebin in der TV-Serie "Police Squad" verkörperte. Zusammen mit Prescilla Presley lockte er 2.4 Mio. Zuschauer in die Kinos. Potentieller VideoWinner!

Wertung Questions?

FilmRanking: 3692 -467

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Die nackte Kanone
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: nicht bekannt

USA 1988

Länge: 1 h 25 min

Genre: Komödie

Originaltitel: The Naked Gun

Regie: David Zucker

Drehbuch: Jim Abrahams, Jerry Zucker, David Zucker, Pat Proft

Musik: Ira Newborn

Produktion: Robert K. Weiss

Kamera: Robert M. Stevens

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.