Cast

Die Handlung von Die Kraft, die Du mir gibst

Maja könnte kaum glücklicher sein. Sie liebt ihren Ehemann Konrad und die zwei gemeinsamen Kinder über alles und auch beruflich läuft es bestens, hat sie nach ihrer Promotion doch erst kürzlich eine vielversprechende Stelle als Molekularbiologin in einer renommierten Klinik angetreten. Doch ein Motorradunfall ihres Mannes hat eines Tages schwerwiegende Folgen. Nachdem eine kleine Operation an seinem Bein noch problemlos verlaufen ist, verschlechtert sich Konrads Zustand wenig später zusehends. Wie sich bald herausstellt, hat er sich im Krankenhaus mit gefährlichen Keimen infiziert. Da es sich bei der behandelnden Klinik ausgerechnet um Majas neuen Arbeitsplatz handelt, sieht es ihr Chef Professor Adler der die Angelegenheit am liebsten unter den Teppich kehren möchte, gar nicht gern, dass sie auf eigene Faust Nachforschungen anstellt. Und tatsächlich stößt sie dabei schon bald auf Erschreckendes.