Quelle: tMDB.

6,1

Die Jungen von der Paulstraße (2003)

Original-Titel: Die Jungen von der Paulstraße
FSK: 12
03.12.2003 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 98 Min.
Dem aus einfachen Verhältnissen stammenden kleinen Nemecsek stellt das Leben schon in jungen Jahren eine harte Prüfung: Seine Mutter muss das Haus verlassen, nachdem sein Vater ihre Affäre mit dem ...

Cast

Die Handlung von Die Jungen von der Paulstraße

Dem aus einfachen Verhältnissen stammenden kleinen Nemecsek stellt das Leben schon in jungen Jahren eine harte Prüfung: Seine Mutter muss das Haus verlassen, nachdem sein Vater ihre Affäre mit dem reichen Kaufmann Kovacs aufdeckt: gleichzeitig kämpft Nemecsek um einen Spielplatz in der Paulstraße. Doch das Grundstück gehört dem alten Jan. Erst durch die Hilfe von Edit, der Großmutter seines Kameraden, die in Jan ihre alte Jungendliebe wieder erkennt, kann das Grundstück als Spielplatz gewonnen werden. Schon bald droht der geliebte Spielplatz nicht nur durch eine rivalisierende Jugendbande verloren zu gehen, sondern auch durch Julia, Janos Exfrau. Sie hat große Bauvorhaben mit dem Grundstück vor. Der Anführer der "Jungen von der Paulstraße" ist Boka. Sein Vater ist Spieler und kann nicht gegen diese Sucht ankämpfen. Boka muss eines Tages mit ansehen, wie sein Vater bei einem Duell nur knapp dem Tod entgeht. Nemecsek kämpft bis ans bittere Ende. Wird er den Kampf gewinnen...?