Quelle: tMDB.

6,7
Trailer starten

Die Insel der Zitronenblüten (2022)

Original-Titel: Pan de limón con semillas de amapola
FSK: 12
29.12.2022 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 122 Min.
Berauschende, zauberhafte Adaption des gleichnamigen Romanerfolgs: „Die Insel der Zitronenblüten“ erzählt eine berührende Geschichte der zweiten Chancen.

Cast

Die Handlung von Die Insel der Zitronenblüten

In ihrer Kindheit waren Marina und Anna unzertrennlich. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit den Schwestern und brachte die Mädchen früh auseinander. Heute lebt nur Anna noch immer auf Mallorca, Marina reist als Ärztin um die Welt. Doch wie der Zufall es will, soll die Geschichte der zwei Schwestern noch ein weiteres Kapitel bekommen: Als eine unbekannte Wohltäterin Marina und Anna eine Bäckerei vermacht, finden die Schwestern erstmals seit vielen Jahren wieder zusammen.

Doch während Anna hofft, über den Verkauf der Bäckerei ihre Schulden zu tilgen, will Marina die mallorcinische Institution für einen persönlichen Neuanfang nutzen. Der unwiderstehliche Duft von Zitronenblüten im Inselparadies hinterlässt jedoch schnell seine Wirkung: Während die Schwestern heimlich ihren wahren Beweggründen nachgehen, kommen sich Marina und Anna bald wieder näher - und erhalten über die Liebe zum Backen eine zweite Chance.


Kritik zu Die Insel der Zitronenblüten

Ein Liebesbrief an Mallorca: „Die Insel der Zitronenblüten“ ist eine Ode an die wiedergefundene Liebe, die Familie und die Vergangenheit - eingehüllt in die Farbenpracht Mallorcas!

Zwei Schwestern: Galera & Martín

Ist es der unvergleichliche Zauber Mallorcas? Als entfremdete Schwestern, die das Schicksal nach vielen Jahren wieder vereint, werden Elia Galera und Eva Martín zum neuen spanischen Dream-Team.