Animationsabenteuer auch für die jüngsten Kinozuschauer nach dem gleichnamigen Kinderbuch um einen jungen Stadthasen, der sich als wackerer Osterhase beweisen muss.

Kinostart: 16.03.2017

Handlung

Um bei den "Wahnsinns-Hasen" aufgenommen zu werden, will Hasenjunge Max seinen Mut unter Beweis stellen, indem er in einem ferngesteuerten Flugzeug fliegt. Allerdings wird die Maschine abgetrieben und er landet weit entfernt in der altmodischen Häschenschule, in der Osterhasen ausgebildet werden sollen. Weil die bösen Füchse nur Hasen mit Osterhasendiplom durchlassen, muss Max wohl oder übel die Ausbildung mitmachen. Und stellt fest, dass die Herausforderung größer ist als angenommen.

Ein kleiner Hase muss sich wohl oder übel in der Häschenschule zum Osterhasen ausbilden lassen, wenn er den Weg nach Hause wieder antreten will. Hinreißende, behutsam und sehr gelungen modernisierte Adaption der Kinderbuchklassiker.

Kritik

Animationsabenteuer auch für die jüngsten Kinozuschauer nach dem gleichnamigen Kinderbuch um einen jungen Stadthasen, der sich als wackerer Osterhase beweisen muss. Die Familienunterhaltung zu den Osterferien von den Machern von "Der kleine Rabe Socke" und "Kleiner Dodo" wartet mit einem Mix aus Humor, nicht zu wildem Abenteuer und Magie auf.

Wertung Questions?

FilmRanking: 4866 -1095

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 16.03.2017

Deutschland 2017

Länge: 1 h 16 min

Genre: Animation

Originaltitel: Die Häschenschule

Website: http://www.haeschenschule-film.de

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.