Kinostart: 03.11.1994

Die Handlung von Die goldenen Jungs

Drei Großstädter versuchen ihre Midlife-Crisis durch Abenteuer im Wilden Westen zu kompensieren. Sie machen sich mit dem Cowboy-Rauhbein Duke auf die Suche nach dem sagenumwobenen Goldschatz seines Zwillingsbruders Curly. Daß sie dabei in so manches Fettnäpfchen treten, versteht sich von selbst.

Mitch Roberts findet an seinem 40. Geburtstag im Hut des toten Treckführers Curly eine alte Schatzkarte, und sofort bricht das Goldfieber aus. Gemeinsam mit seinem Bruder Glen und seinem Kumpel Phil macht er sich auf den Weg in die Wildnis von Nevada, um den sagenhaften Schatz zu bergen. Doch nicht nur das Städter-Trio interessiert sich für die Goldbarren. Neben zwei Schurken taucht auch noch der alte Duke auf, der nicht nur wie der verstorbene Curly aussieht, sondern auch vorgibt, dessen Zwillingsbruder zu sein...

Sequel des Erfolgsfilmes "City Slickers". Drei Jahre nach dem ersten Ritt der Großstadt-Greenhorns durch die Naturwunder des Monument Valley satteln Komiker Billy Crystal und Co. erneut die Pferde für ein unterhaltsames Kinovergnügen.

Kritik zu Die goldenen Jungs

Drei Jahre nach dem ersten Ritt der Großstadt-Greenhorns durch die Naturwunder des Monument Valley satteln Komiker Billy Crystal und Co. erneut die Pferde. Auch Westernlegende Jack Pallance ist mit von der Partie und garantiert unbeschwertes, unterhaltsames Kinovergnügen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 38583 -3306

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Die goldenen Jungs
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 03.11.1994

USA 1994

Länge: 1 h 56 min

Genre: Komödie

Originaltitel: City Slickers II: The Legend of Curly's Gold

Regie: Paul Weiland

Drehbuch: Billy Crystal, Lowell Ganz, Babaloo Mandel

Musik: Marc Shaiman

Produktion: Billy Crystal

Kamera: Adrian Biddle