Tenet

Filmische Adaption einer Kurzgeschichte des Meisters des Horrors H.P. Lovecraft.

Kinostart: 05.03.2020

Die Handlung von Die Farbe aus dem All

Das Ehepaar Nathan (Nicolas Cage) und Theresa Gardner (Joely Richardson) hat genug von dem ganzen Trubel und der Hektik des 21. Jahrhunderts und beschließen sich auf eine abgelegene Farm in New England zurückzuziehen. Sie haben noch jede Menge Arbeit mit ihrem Umzug und dem Neustart ihres Lebens auf dem Land, da stürzt plötzlich ein Meteorit auf ihrem neuen Grundstück ab. Dieser hat sich durch die Wucht des Aufpralls tief in die Erde gebohrt. Doch der Meteorit scheint irgendwie besonders zu sein, denn alles um ihn herum beginnt plötzlich andere Farben anzunehmen. Der Meteorit scheint jedoch noch ein anderes Geheimnis zu bergen, denn sämtliche Lebensformen, die mit ihm in Berührung kommen, beginnen zu mutieren. So auch die Familie Gardner, die sich nicht von diesem extraterrestrischen Gegenstand fernhalten kann. Statt einem ruhigen Leben auf dem Land erwartet das Ehepaar nun der absolute Horror, auch wenn er in den schönsten Farben schillert, so treibt er sie doch bald in den Wahnsinn. Ob sie den Kampf gegen das Unbekannte gewinnen können?

Die Farbe aus dem All - Ausführliche Kritik

„Die Farbe aus dem All“ geht zurück auf eine Kurzgeschichte des Horror-Autors H.P. Lovecraft, die 1927 veröffentlicht wurde. Lovecraft war ein wahrer Visionär, denn noch heute erscheint uns der Stoff seiner Handlung weder antiquiert noch langweilig, sondern trifft den Kern der Zeit.

Der Film „Die Farbe aus dem All“ stammt von den Machern des Fantasy-Horrorfilms „Mandy“ mit Nicolas Cage („Ghost Rider“, „Con Air“) in der Hauptrolle. Nicolas Cage ist es übrigens auch, der in „Die Farbe aus dem All“ die Hauptrolle an der Seite von Joely Richardson („Event Horizon“, „Maggie“) übernehmen wird. Die Regie wird von Richard Stanley übernommen, der bereits Erfahrungen im Horror- und Science-Fiction-Genre sammeln konnte.

„Die Farbe aus dem All“ wird ab dem 05. März 2020 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Wertung Questions?

FilmRanking: 686 -131

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.1
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Die Farbe aus dem All

Kinostart: 05.03.2020

Genre: Horror