Kinostart: nicht bekannt

Scott Baio
als Zack Ramses

Don Stroud
als "Whip" O'Leary

Charlene Tilton
als Gail

Rick Dean
als Vince Pepper

Emile Levisetti
als Jones

Shannon Bruce
als Jamie

Handlung

Der Sprengexperte Zack wird von der Polizei angeheuert, einen Dealer zu töten. Kurz vor der Explosion bemerkt Zack eine junge Frau, die durch die Detonation ebenfalls getötet würde. Kurz entschlossen rettet er das Mädchen. Doch der Polizei ist dies gar nicht recht. Sie fordert von Zack, das Mädchen aus dem Weg zu räumen. Statt dessen nimmt Zack die gestrandete Gail bei sich auf und beginnt, sich in das unbekümmerte Mädchen zu verlieben. Doch die korrupte Polizei ist weiterhin auf der Suche nach der einzigen Zeugin. Zack muß sie erneut retten.

Jack soll im Auftrag einer korrupten Polizei einen Dealer im Sinne des Wortes in die Luft sprengen. Doch kurz vor der Detonation rettet Jack das Mädchen Gail - und die Polizei will nun Gail als einzige Zeugin an den Kragen. Solides Genremachwerk.

Kritik

In diesem dramatischen und explosiven Actionthriller gibt es ein Wiedersehen mit Scott Baio ("Der Typ mit dem irren Blick"), der sich in den letzten 10 Jahren als Seriendarsteller verdingte. Nun setzt Regiedebütant Garrett Clancy den eher in der Unterhaltung beheimateten Schauspieler als harten Mann mit weichem Kern in Szene. Den üblen Gegenspieler mimt der ewige Nebendarsteller Don Stroud ("Space Defender"). Beide machen diese in TV-Ästhetik fotografierte Videopremiere zu einem soliden Genremachwerk, können allerdings nicht über kleinere Schwächen des einfachen Plots hinwegtäuschen.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Detonator

Kinostart: nicht bekannt

USA 1997

Genre: Action

Originaltitel: Detonator

Regie: Garrett Clancy

Produktion: Mike Upton, Mike Elliott

Kamera: Michael Mickens