Cast

Die Handlung von Detective Knight: Rogue

Seine Kollegen auf dem Präsidium wissen nicht, wie er das macht, doch Detective James Knight hat irgendwie die Begabung immer zur falschen Zeit am richtigen Ort zu sein. So erwischen er und sein Partner Fitzgerald die von Casey Rhodes geführte Räuberbande auf frischer Tat. Nur leider endet der Schusswechsel für Knights Kollegen anders als erwartet, so überlebt er die Konfrontation nur knapp.

Für Detective Knight ist das Grund genug, alles daranzusetzen, die Verbrecherbande ein für alle Mal stillzulegen. Einfach wird das aber nicht, denn scheinbar agiert die Bande im ganzen Land, weswegen er seine Zuständigkeit nicht selten überstrapaziert. Doch das ist nicht sein größtes Problem, denn je näher er der Bande kommt, desto näher kommt er auch dem wahren Drahtzieher hinter all dem: Winna.


Kritik zu Detective Knight: Rogue

Eigentlich wollen wir nicht über Brucey herziehen, aber seine unzähligen Larifari-Produktionen, um Geld in seine Geldbörse zu spülen, lassen uns einfach keine andere Wahl. Zumal man ihm mit jedem weiteren Film anmerkt, dass er da selbst keine wirklich große Lust mehr für verspürt. So behäbig und langsam, wie er sich in „Detective Knight: Rogue“, das erste Werk einer bereits abgedrehten Trilogie, gibt, da ist es kein Wunder, dass sein Kollege dem Kugelhagel zum Opfer fällt. Auch seine Rachegelüste danach kauft man ihm in dem Schlaftabletten-Modus, den er uns bietet, leider nicht ab. Einfach nicht energisch genug, da sind die anderen Nebendarsteller um Längen motivierter.

Immerhin die musikalische Untermalung und die echt interessante Story-Idee machen einiges her. Hilft nur leider nicht sonderlich viel, wenn der Star des Films fast einschläft. Aber wer weiß, vielleicht packt ihn die Motivation in den anderen beiden Werken „Detective Knight: Redemption“ und „Detective Knight: Independence“. Wer’s glaubt. Lohnt sich nicht, weil Brucey-Darling nur das Mindeste tut und eher gelangweilt daherkommt. Da gebe ich mit meinen Cluedo-Erfahrungen einen motivierteren und talentierteren Detektiv ab.