Cast

Die Handlung von Der Verrückte von Labor 4

Dem gutmütigen Wissenschaftler Eugene Ballanchon machen seine ebenso zänkischen wie cholerischen Eltern das Leben schwer. In seinem Labor jedoch, kann man ihn als brillanten Wissenschaftler erleben, der mit seinen teils höchst seltsamen Experimenten verblüffende Ergebnisse erzielt. Als Professor Ballanchon versehentlich Zigarettenasche in ein Reagenzglas fallen lässt, entdeckt er das langersehnte Wahrheitsserum. Dieses Ereignis lässt sich leider nicht verheimlichen, vor allem da das Experiment durch eine gewaltige Explosion gekrönt wird - schon interessieren sich sowohl der französische Geheimdienst als auch Industriespione für die Formel. Die schöne Regine soll den Wissenschaftler auskundschaften, erliegt aber stattdessen seinem Charme. Nun wiederum werden der Professor, seine Geliebte und sein Vater von Agenten entführt. Dem einfallsreichen Wissenschaftler gelingt es jedoch, sich aus jeder misslichen Lage zu befreien.