Cast

Die Handlung von Der Tod hat eine Postleitzahl

Sonderermittler Nicholas Ramm aus Oslo wird in das abgelegene Provinzkaff Høtten geschickt, um der örtlichen Polizei bei der Auf-klärung eines Mordfalles zu helfen. Ein Teenager wurde tot aus dem See gefischt. Allem Anschein nach wurde er ertränkt. Unterstützung erhält der Großstadtpolizist weder von dem dreisten Gemeindecop Dwayne, noch vom aalglatten Pfarrer Presten. Und auch die Familie des Todesopfers verhält sich merkwürdig zurückhaltend. Doch der geballte Widerstand macht den Kripomann erst recht neugierig. Hat der Mordfall mit einem anderen Todesfall in dieser Gegend zu tun? Mit Hilfe des kleinen Niklas Hartmann versucht er, Licht in das Dunkel zu bringen. Doch darüber gerät nicht nur der Junge inGefahr, sondern er unterschätzt auch die Wut einer zu allem entschlossenen Bevölkerung.