Prom Night und das Erste Mal! Wenn aufgescheuchte Helikopter-Eltern steil gehen, wird aus gut gemeinter Fürsorge schnell ein umwerfend fetziger Komödien-Plot.

Kinostart: 12.04.2018

Handlung

Es ist hinlänglich bekannt: Alte Leute haben auf Social Media einfach nichts verloren. Sie sind zu langsam, zu langweilig, und außerdem spionieren sie nur ihre Kinder aus!

So auch Lisa (Comedy-Star Leslie Mann), Mitchell (Wrestling- Legende John Cena) und Hunter (Ike Barinholtz, "Bad Neighbours"). Seit ihre drei Töchter sich vor Jahren anfreundeten, sind sie auch selbst sehr eng.

Die Töchter sind mittlerweile zu Teenagern herangewachsen, und alle drei Eltern haben dasselbe Problem: Sie können nicht so recht loslassen. Prom Night, die Nacht des Highschool-Abschlusses, ist da besonders schlimm.

Umso schlimmer noch, als die Girls unbedachterweise einen Chat offen lassen, in dem sie sich per Emoji über ihr geplantes Erstes Mal austauschten. Lisa, Mitchell und Hunter entdecken diesen Chat, sind überraschenderweise in der Lage, den Inhalt zu dechiffrieren und kommen selbstverständlich auf die hirnrissige Idee, das um jeden Preis zu verhindern.

Und damit steht allen Beteiligten eine vollkommen irre, durchgeknallte und unvergessliche Nacht bevor. Eine Nacht, die endlich die letzten Fragen klärt. Fragen wie: Wofür stehen drei Auberginen-Emojis in Serie neben einem Schokomuffin in einem Chat? Wie geht eine rektale Bier-Bong-Druckbetankung? Und was zur Hölle würde eigentlich Vin Diesel an dieser Stelle tun?

Kritik

Kay Cannon, Drehbuchautorin der erfolgreichen "Pitch Perfect"-Komödien gibt ihr Regiedebüt zwar nicht mit einem Film über Sängerinnen, aber über junge Frauen bzw. deren Eltern. Im auch deftigen Spaß ist Leslie Mann wohl die bekannteste Schauspielerin in einem bestens aufgelegten Ensemble. U.a. die bewährten Komödienspezialisten Seth Rogen und Evan Goldberg unterstützen das Debüt der Kollegin als Produzenten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 352 >99

Filmwertung

Redaktion
3.5
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
2
User
1
Deine Wertung

Anspruch

Red.
2
User
3
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 12.04.2018

USA 2018

Länge: 1 h 42 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Blockers

Regie: Kay Cannon

Drehbuch: Brian Kehoe, Jim Kehoe, Eben Russell, Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg

Musik: Mateo Messina

Produktion: Evan Goldberg, Seth Rogen, James Weaver, Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg, Chris Cowles, Chris Fenton, Nathan Kahane

Kostüme: Sarah Mae Burton

Kamera: Russ T. Alsobrook

Ausstattung: Brandon Tonner-Connolly

Website: http://upig.de/micro/der-sex-pakt

Zitat

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.