Matrix

Letzter Film mit Daniel-Day Lewis, der als gefeierter Mode-Designer im London der Fifties Liebschaften als Inspirationsquellen benutzt – bis ihn die schöne, selbstbewusste Alma aus der Reserve lockt.

Kinostart: 01.02.2018

Die Handlung von Der Seidene Faden

Ein Mode-Label und sein charismatischer Chef: Daniel Day-Lewis in seiner letzten Kino-Rolle. Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) ist ein Genie in Sachen Mode. Um die Modelle aus dem Hause „Woodcock” reißen sich Adlige, Filmstars und betuchte Damen, die sie auf den Empfängen der Londoner Society der Nachkriegsjahre ausführen.

Frauen dienen dem überzeugten Junggesellen in seinem durchgeplanten Leben als Inspirationsquelle und willkommene Gesellschaft. Das ändert sich, als er Alma (Vicky Krieps) kennenlernt, eine junge, natürliche Frau mit starkem Willen. Sie mischt sein maßgeschneidertes Leben mächtig auf – nicht nur als Muse, auch als Geliebte. Droht er, die Kontrolle zu verlieren, die ihm so wichtig ist?

Paul Thomas Andersons („There Will Be Blood”) achte Regiearbeit erzählt vom kreativen Schaffen, von der Suche eines Künstlers nach Schönheit und Perfektion und von den Frauen, die sie verkörpern.

Der dreifache Oscar-Gewinner Daniel Day-Lewis hat angekündigt, dass es der letzte Film seiner Karriere sein wird. An seiner Seite spielt die junge, in Berlin lebende Luxemburgerin Vicky Krieps („Colonia Dignidad”) erstmals in einer Hollywood-Produktion.

Wertung Questions?

FilmRanking: 4038 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 01.02.2018

Genre:

Originaltitel: Phantom Thread