Nach einer wahren Begebenheit: Im Krisen-Berlin der 40er ergreift der jüdische Freigeist Cioma Schönhaus die Flucht nach vorne. Mit „Dark“-Entdeckung Louis Hofmann.

Kinostart: 13.10.2022

Die Handlung von Der Passfälscher

Berlin 1942: Während die Welt um ihn herum am Abgrund steht, denkt der junge Cioma Schönhaus gar nicht daran, sich die Freude am Leben nehmen zu lassen. Gemeinsam mit seinem guten Freund Det wagt er das Undenkbare und beginnt ein Dasein im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Doch je mehr Menschen er mit seinem Fälschertalent aus dem Land schmuggelt, desto gefährlicher gestaltet sich auch sein eigenes Leben.

Wertung Questions?

FilmRanking: 114 -19

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 13.10.2022

Genre: