Komödie um einen Mann, der sich mit Rachegedanken als Nanny in die Familie eines Baulöwen schleicht, der für den Verlust seiner Wohnung verantwortlich ist.

Kinostart: 26.03.2015

Handlung

Familienvater und Karrieremensch Clemens Klina hat keine Zeit für seine beiden Kinder, weil er ein riesiges Bauprojekt plant. Dazu müssen nur noch ein paar renitente Mieter aus ihren Wohnungen vertrieben werden. Unter ihnen der kämpferische Rolf Horst, der sich das nicht gefallen lassen und Rache nehmen will. Dazu schleicht er sich als männliche Nanny bei Klina ein. Ein Fehler, denn Clemens Kids Winnie und Theo machen sich einen Sport daraus, jedes Kindermädchen so schnell wie möglich wieder zu vertreiben.

Kritik

Karrieremensch Clemens (Matthias Schweighöfer) hat keine Zeit für seine Kinder, weil er ein renommiertes Bauprojekt plant. Dazu gehört auch, angestammte Mieter aus ihren Wohnungen zu jagen. Zu seinen Opfern zählt Rolf (Milan Peschel), der sich das nicht gefallen lassen will. Getrieben von Rachegedanken schleicht er sich als männliche Nanny in Clemens Familie ein, um dem Baulöwen das Leben so unangenehm wie möglich zu machen. Der Spieß könnte sich allerdings umdrehen, denn Clemens Kinder Winnie und Theo machen einen Sport daraus, jedes Kindermädchen so schnell wie möglich wieder los zu werden. Nach "Schlussmacher" und "What a Man" tut sich Hit-Regisseur und Schauspieler Matthias Schweighöfer für "Der Nanny" erneut mit Schauspielkollegen Milan Peschel zusammen und fungierte, wie bereits bei seiner Erfolgskomödie "Vaterfreuden", auch als Drehbuchautor und Produzent. Neben viel Witz und Slapstick gibt es auch bewegende Szenen und einen Hauch Gesellschaftskritik in diesem Comedy-Spaß, in dem Kindergartendaddy und Karrierist aufeinanderprallen und voneinander lernen.

Fazit: Das Komödien-Hit-Team Schweighöfer-Peschel schlägt wieder zu.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1487 -189

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 26.03.2015

Deutschland 2015

Länge: 1 h 50 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Der Nanny

Regie: Torsten Künstler, Matthias Schweighöfer

Drehbuch: Murmel Clausen, Lucy Astner, Matthias Schweighöfer

Produktion: Marco Beckmann, Dan Maag, Matthias Schweighöfer

Kostüme: Metin Misdik

Kamera: Bernhard Jasper

Schnitt: Stefan Essl

Website: http://www.film.info/dernanny

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.