Quelle: tMDB.

6,1
Trailer starten

Der lange Blonde mit den roten Haaren (1974)

Original-Titel: La moutarde me monte au nez
FSK: 12
12.12.1974 (DE) -   Komödie |   Laufzeit: 92 Min.
Mathematiklehrer Pierre Durois ist ein schussliger Chaot, der niemandem eine Bitte ausschlagen kann. Er versinkt in den Arbeiten und Gefälligkeiten, die er für Kollegen, Freunde und seinen Vater, der für ...

Cast

Die Handlung von Der lange Blonde mit den roten Haaren

Mathematiklehrer Pierre Durois ist ein schussliger Chaot, der niemandem eine Bitte ausschlagen kann. Er versinkt in den Arbeiten und Gefälligkeiten, die er für Kollegen, Freunde und seinen Vater, der für den Posten des Bürgermeisters kandidiert, erledigt. Durch einen dummen Zufall und aufgrund seiner Weltfremdheit findet sich Pierre bald auf den Titelblättern der Gazetten als neuer Liebhaber einer berühmten Filmdiva wieder. Dies gefährdet nicht nur die Wahl seines Vaters zum Bürgermeister, sondern er wird auch zum Objekt der Begierde seiner Schülerinnen.