Cast

Die Handlung von Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Kurz bevor die Feierlichkeiten zu seinem 100. Geburtstag beginnen, sucht Allan Karlsson lieber das Weite. Klammheimlich setzt sich der Jubilar mit der bewegten Vergangenheit, lediglich mit Pantoffeln an den Füssen bekleidet, durch ein Fenster aus dem Altenheim ab, in dem er sich fast zu Tode langweilt. Er flieht mit dem nächsten Bus. Doch war schon sein früheres Leben reichlich bewegt - so traf er unter anderem Stalin und auch Albert Einstein - haben die neuen Abenteuer des Seniors es so richtig in sich: Wegen eines Koffers voller Geld, den er zufällig findet, hat er nun die schwedische Mafia am Hals. Ihm bleibt nur die Flucht nach Indonesien, die er gemeinsam mit Elefantendame Sonia in Angriff nimmt. (v.f.)