Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson hat ein neues Mammutprojekt. In drei Teilen erzählt er die magische Geschichte von Bilbo Baggins und seinen Gefährten.

Kinostart: 06.12.2012

Die Handlung von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Als einfacher Hobbit führt Bilbo Beutlin ein ruhiges und beschauliches Leben, das mit der Ankunft von Gandalf dem Grauen aber ein jähes Ende nimmt. Dieser ist gekommen, weil er seinen Freund um Hilfe bitten will. Für Bilbo beginnt ein Abenteuer, das er niemals vergessen wird: Gemeinsam mit den Zwergen und deren Anführer Thorin Eichenschild wagt er sich auf eine gefährliche Reise, bei der er auch dem Wesen Gollum begegnet. In dessen Besitz befindet sich ein Ring, der über das Schicksal von ganz Mittelerde entscheiden wird. (j.b.)

Wertung Questions?

FilmRanking: 991 -152

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

Kinostart: 06.12.2012

Genre:

Originaltitel: The Hobbit: An Unexpected Journey

Website: http://derhobbit-film.de/