Die Macher von „Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen“ präsentieren ihr neuestes Kino-Meisterwerk.

Kinostart: 15.10.2020

Die Handlung von Der geheime Garten

„Der geheime Garten“ erzählt die Geschichte der kleinen Mary Lennox (Dixie Egerickx), die erst 10 Jahre alt ist, als ihre Eltern plötzlich sterben. Als Waise muss sie von ihrem Wohnort in Indien zurück in das kalte und nasse Großbritannien ziehen. Dort, tief in den Mooren von Yorkshire, liegt das Anwesen ihres strengen Onkels und Vormunds Archibald (Colin Firth), der sie fortan in seine Obhut nimmt. Doch weder Archibald noch die Haushälterin (Julie Walters) zeigen reges Interesse an dem kleinen Mädchen. Auch ihr Cousin Colin (Edan Hayhurst), den sie bei einem ihrer Streifzüge durch das Anwesen wimmern hört, scheint wenig darüber begeistert zu sein, dass Mary sich nun bei ihnen befindet.

Zum Glück birgt das große Anwesen mit all seinen verschlossenen Türen viele Geheimnisse, welche die Neugier der kleinen Mary wecken. So stößt sie bei ihren Erkundungstouren auf einen prächtigen Garten, dessen überwucherte Vegetation darauf hindeuten, dass dieser schon seit Ewigkeiten nicht mehr besucht wurde.

Fortan besucht sie diesen fast täglich zusammen mit Dickon (Amir Wilson), den sie neu als Freund gewonnen hat. Der Garten ist aber nicht normal. Er ist eine Welt für sich, die nicht nur das Leben von Mary zu verändern scheint, sondern auch das ihres körperlich geschwächten Cousins Colin und ihres Onkels Archibald.

Der geheime Garten - Ausführliche Kritik

„Der geheime Garten“ ist eine Adaption des gleichnamigen, zeitlosen Klassikers der Autorin Frances Hodgson Burnett. Nebst diesem Klassiker ist die Autorin auch für den Roman „Der kleine Lord“ bekannt.

Nach mittlerweile über zehn Adaptionen für Kino und Fernsehen haben David Heyman und Rosie Alison, die Macher von „Harry Potter“ und „Paddington“, im Auftrag von Studiocanal den Klassiker neu interpretiert. Marc Munden, der mit „Scars of War“ (im Original: „The Mark of Cain“) eine seiner drei BAFTA-Nominierungen gewonnen hat, steht als Regisseur an ihrer Seite.

Die Hauptrollen sind mit den talentierten Jungschauspielern Dixie Egerickx („The Little Stranger“), Edan Hayhurst („There She Goes“) und Amir Wilson („Wenn du König wärst“) besetzt. Begleitet werden die drei von den zwei britischen Schauspielgrößen Colin Firth („Kingsmen“) und Julie Walters („Harry Potter“).

Wertung Questions?

FilmRanking: 361 -17

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.2
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 15.10.2020

Genre:

Originaltitel: The Secret Garden