Der Film zu einer deutschen TV-Show der 80er-Jahre mit Kultcharakter - mit vielen Popstars und viel Musik.

Kinostart: 01.10.2020

Die Handlung von Der Formel Eins Film

Die Automechanikerin Tina träumt schon lange von einer Karriere als Sängerin und bewirbt sich mit einem Demo-Tape bei Ingolf Lücks Musiksendung "Formel Eins". Dort allerdings erfährt sie, dass ein Assistent versehentlich ihren Clip überspielt hat. Als Tina den Unglücksraben Stevie aber erst einmal kennenlernt, ist der Unmut schnell verflogen und sie werden ein Paar. Auch einen Job bekommt Tina im Sender; ab jetzt ist sie für die Betreuung der Stars zuständig. Alles könnte perfekt sein, wäre da nur nicht Stevies blöde Eifersucht, die ihn ausgerechnet auf dem Filmgelände komplett ausrasten lässt: Bei einer wilden Verfolgungsjagd geht es mitsamt den Toten Hosen und der Bundeswehr quer durch die Kulissen...

Wertung Questions?

FilmRanking: 1362 -343

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Der Formel Eins Film
  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 01.10.2020

Genre:

Originaltitel: Der Formel Eins Film