Quelle: tMDB.

4,8

Der Brand (2011)

Original-Titel: Der Brand
FSK: 16
18.01.2011 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 97 Min.
Die 35-jährige, selbstbewusste Judith lernt beim Tanzen den charmanten und attraktiven Ralph Nester kennen. Auf dem Nachhauseweg wird er jedoch plötzlich gewalttätig und missbraucht die junge Frau, um sie dann ...

Cast

Die Handlung von Der Brand

Die 35-jährige, selbstbewusste Judith lernt beim Tanzen den charmanten und attraktiven Ralph Nester kennen. Auf dem Nachhauseweg wird er jedoch plötzlich gewalttätig und missbraucht die junge Frau, um sie dann am Ufer eines Flusses zurückzulassen. Mit allen Mitteln kämpft sie dafür, dass sie die starke Frau bleibt, die sie immer war. Doch die zerstörerischen Folgen der Vergewaltigung überschatten von nun an jeden ihrer Schritte. Noch schlimmer wird es, als niemand ihrer Anschuldigung glauben will, denn Ralph ist Familienvater, Arzt und ein rundherum angesehener Bürger. Die Tatsache, dass er straffrei davonkommen könnte, lässt Judith beinahe verzweifeln und es scheint, als würde sie sich brutal rächen wollen. Doch die junge Frau hat einen weitaus radikaleren Weg vor Augen um doch noch ihr Recht geltend zu machen.