Quelle: tMDB.

7,5

Der alte Mann und das Kind (1967)

Original-Titel: Le vieil homme et l'enfant
FSK: tba.
15.06.1967 (DE) -   Drama |   Komödie |   Laufzeit: 87 Min.
Frankreich, 1944: Während der letzten Monate der deutschen Besatzung wird der jüdische Junge Claude unter falschem Namen aufs Land geschickt, wo er bei einem älteren Ehepaar Unterschlupf findet. Der alte ...

Cast

Die Handlung von Der alte Mann und das Kind

Frankreich, 1944: Während der letzten Monate der deutschen Besatzung wird der jüdische Junge Claude unter falschem Namen aufs Land geschickt, wo er bei einem älteren Ehepaar Unterschlupf findet. Der alte Mann, Antisemit und Pétain-Anhänger, hat keine Ahnung von der Herkunft des Kindes und schon bald empfindet er tiefe Zuneigung für den Enkel, den er sich so sehnlich gewünscht hat