Cast

Die Handlung von Demon Slayer: Das Band der Geschwister

Wir befinden uns im Japan der Taisho-Ära, einer Zeit in der das Land von Teufeln heimgesucht wird. Hier lebt auch der gutherzige und liebenswürdige Junge Tanjiro Kamado mit seiner Familie. Sie führen ein einfaches und ruhiges Leben, bis ein tragischer Schicksalsschlag die Familie trifft.
Während Tanjiro wieder einmal in der Stadt ist, um Kohle zu verkaufen, wird seine Familie von einem bösen Teufel überfallen. Dieser tötet nicht nur seine Mutter, sondern auch alle seine Geschwister. Als Tanjiro nach Hause zurückkehrt, findet er ein großes Blutbad vor, doch seine Schwester Nezuko scheint noch nicht tot zu sein. Voller Panik rennt er mit ihr los, um Hilfe zu holen. Schließlich muss er jedoch feststellen, dass sie selbst zu einem Teufel geworden ist.
Tanjiro schwört daraufhin Rache an dem Teufel, der seine Familie ausgelöscht hat, zu nehmen sowie ein Heilmittel für seine geliebte Schwester Nezuko zu finden, das sie zurück in einen Menschen verwandeln soll. Dazu schließt er sich den Demon Slayer an, einer Gruppe von Schwertkämpfern, die den Teufeln den Kampf angesagt haben und sie nach und nach vernichten wollen. Hier trifft Tanjiro auch auf neue Freunde und Verbündete, die zusammen mit ihm gegen die Teufel in die Schlacht ziehen. Mit dabei ist jedoch auch immer Tanjiros Teufels-Schwester Nezuko, die ihm mehr als einmal hilft, ihm aber auch gewaltig Probleme bereitet.


Kritik zu Demon Slayer: Das Band der Geschwister

„Demon Slayer“ oder wie Otakus sagen würden, „Kimetsu no Yaiba“, gehört momentan zu den beliebtesten Anime-Serien, die von Japan aus den Weg zu uns gefunden haben. Nach der ersten Staffel wartet die Fangemeinde nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung. 2019 schaffte es dann aber auch bereits eine erste Anime-Filmadaption zur beliebten „Demon Slayer“-Anime-Serie zu uns in die Kinos. Eine zweite soll angeblich bereits 2020 folgen.
Verantwortlich für die Verfilmung ist das bekannte ufotable Studio, das neben der kompletten „Demon Slayer“-Serie auch für Anime-Serien, wie „God Eater“ oder „Fate/stay night“, bekannt geworden ist und beeindruckende Animationen liefert. Dies wird vor allem bei der Serie und dem Film „Demon Slayer“ deutlich, die mit wunderschönen und spektakulären Animationen begeistern. Dazu wachsen einem die Charaktere Tanjiro, seine Schwester Nezuko sowie ihre Verbündeten der Demon Slayer einfach ans Herz.