Cast

Die Handlung von Deliha 2

Nachdem Zeliha mehr oder weniger erfolgreich nach der Liebe ihres Lebens gesucht hat, soll nun eine steile Karriere als Köchin folgen. Von einem Wahrsager hat sie nämlich erfahren, dass sie in einem ihrer früheren Leben eine sehr erfolgreiche Köchin bei den Nomaden gewesen war. Angestachelt von dieser Erfahrung, sucht sie direkt nach einem Job in einer Küche.

Die Suche dauert nicht lange und schon hat sie eine Anstellung in einem echten Nobelrestaurant ergattert, wodurch sie ihrem Traum als Edel-Köchin zu arbeiten einen großen Schritt näher gekommen ist. Mit ihrer Aufrichtigkeit und ihrer Verrücktheit sorgt sie in der Küche jedoch für ordentlich Chaos, was natürlich bei den Chefs nicht gern gesehen ist.

Sie wird gnadenlos mit der harten Realität konfrontiert, die kaum Platz für Träumereien lässt. Aber wer Zeliha kennt, weiß, dass sie nicht so schnell aufgibt und bestimmt irgendeine Lücke findet, in die auch sie hineinpasst.


Kritik zu Deliha 2

„Deliha 2“ ist die lang erwartete Fortsetzung der liebevollen Komödie um Zeliha, die mit ihrer offenen und tollpatschigen Art ihr Leben auf eine ganz eigene Art und Weise bestreitet. In „Deliha“ war sie noch auf der Suche nach der wahren Liebe und schon damals sorgte die Spaßkanone für das reinste Tohuwabohu. In „Deliha 2“ stellt sich Zeliha einer neuen Herausforderung. Sie will Karriere machen und zwar als Köchin in einem Nobelrestaurant. Na, das kann ja was werden, schließlich ist Zeliha nicht gerade für ihr organisatorisches Talent bekannt.

Wie schon im ersten Teil der erfolgreichen Komödie übernimmt Gupse Özay natürlich wieder die Titelrolle der herzensguten, spaßigen Chaotin Zeliha. Das ist jedoch nicht der einzige Job, den sie sich direkt unter den Nagel gerissen hat. Zudem hat sie auch wieder das Drehbuch beigesteuert und hat auch Hakan Algül , der den ersten „Deliha“-Film in Szene gesetzt hat, vom Regiethron geschubst.

Neben Gupse Özay als Zeliha, besteht der „Deliha 2“-Cast aus einer bunten Mischung altbekannter und neuer Stars. Zu den Alteingesessenen gehören unter anderem Derya Alabora , die im ersten Teil die Rolle der Aysel übernahm, und Hülya Duyar , die in die Rolle der Fatma schlüpfte. Die Neuankömmlinge hingegen sind Eda Ece , Ali Celik und Esin Eden .

Wie schon „Deliha“ ist auch „Deliha 2“ eine brüllend komische Inszenierung, die wieder jede Menge Spaß und wahnwitzige Situationen garantiert.