Der Film zur Anime-Serie „Date A Live“ kommt nun auch endlich in Deutschland in die Kinos.

 

Kinostart: 16.02.2020

Die Handlung von Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement

Vor 30 Jahren wüteten auf der Erde starke Raumbeben, die einen großen Teil Eurasiens zerstört hatten und 150 Millionen Opfer forderten. Nun sind die Raumbeben plötzlich zurückgekehrt und bedrohen erneut die Leben von Millionen von Menschen. Es stellt sich heraus, dass sogenannte Naturgeister für die Störungen im Raum verantwortlich sind und sie sind nur auf zwei Arten aufzuhalten, man muss sie entweder töten oder eben daten. Hier kommt der Schüler Shido Itsuka ins Spiel. Er besitzt die Kraft durch ein Date mit den mysteriösen Frauenwesen ihre Kräfte zu beruhigen und durch einen Kuss zu versiegeln und damit die Welt zu retten.

Plötzlich taucht jedoch ein neues Mädchen namens Mayuri auf, die sich zunächst vor Shido verbirgt und ihn nur aus der Entfernung beobachtet. Sie steht in einer besonderen Beziehung zu den Naturgeistern. Doch bald schon steht Shido und seinen Gefährtinnen eine viel größere Bedrohung gegenüber. Mayuri wird gefangen genommen und Shido macht es sich zur Aufgabe sie zu befreien. Wird es ihm gelingen? Und wird er auch ihre Kräfte versiegeln können?

Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement - Ausführliche Kritik

Mit „Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement“ kommt nun endlich der langersehnte Film zur Anime-Serie in die deutschen Kinos. Der Anime-Film von Keitarō Motonaga, der bereits 2015 in Japan erschienen ist, wurde nun endlich auch mit einer deutschen Synchro ausgestattet und wird ab dem 16. Februar 2020 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Gerade erst ist mit der Anime-Serie „Date A Live“ die Geschichte Rund um Shido und seine Mission zur Rettung der Welt bei Netflix angelaufen. Wer sich vor dem Kinostart also noch etwas einstimmen oder auf den neusten Stand bringen will, kann dies bei dem Streamingdienst tun. Der Film "Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement“ entstand in dem Animationsstudio „Production IMS“. Wie üblich wird es für den Anime-Film „Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement“ wieder nur einen Exklusivtermin geben, also seid schnell und sichert euch Tickets für dieses Event, garantiert nicht nur was für Otakus.

Wertung Questions?

FilmRanking: 893 -131

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement
  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 16.02.2020

Japan 2015

Länge: 1 h 12 min

Genre: Animation

Originaltitel: Gekijouban dêto a raibu: mayuri jajjimento

Website: http://www.date-a-live.de