Cast

Die Handlung von Das verborgene Gesicht

Der Dirigent Andrián und seine Freundin Belén ziehen gemeinsam in ein großes Haus in Bogotá. Alles scheint perfekt zu laufen, doch Belén hegt die Vermutung, dass Andrián sie mit einer Violistin betrügt. Aus diesem Grund stellt sie ihn auf die Probe und täuscht vor, ihn verlassen zu wollen. Sie hinterlässt ihm eine Videobotschaft und um Andriáns Reaktion auf diese abzuwarten und zu beobachten, versteckt sie sich in dem sich im Haus befindlichen Panikraum.
In der Eile hat sie jedoch den Schlüssel draußen vergessen und ist so nun in diesem gefangen. Da der Panikraum schalldicht ist, kann sie sich auch nicht verständlich machen und muss nun mit ansehen, wie sich Andrián aus Kummer auf eine Beziehung mit einer Kellnerin einlässt. Andrián und die Kellnerin Fabiana haben jedoch keine Kenntnis von diesem geheimen Raum und wissen daher nicht, dass Belén sie die ganze Zeit beobachtet.
Doch im Haus ereignen sich seltsame Vorfälle und Fabiana geht zunächst von einem Geist aus, der das Haus heimsucht, bis sie beginnt mit diesem vermeintlichen Geist zu kommunizieren und so bald hinter das Geheimnis des Panikraums kommt. Doch wird sie Belén wirklich befreien?


Kritik zu Das verborgene Gesicht

Der spanisch-kolumbianische Thriller „Das verborgene Gesicht“ erzählt die Geschichte einer eifersüchtigen Freundin, die sich durch ihre Spielchen selbst in eine missliche Lage bringt, aus der sie nur mit Hilfe der neuen Freundin ihres Freundes entkommen kann. Zumindest, falls diese sich dazu entscheidet Belén zu befreien.
Der Film „Das verborgene Gesicht“ baut eine fast schon klaustrophobische und bedrückende Atmosphäre auf, in dem wir die Ereignisse aus der voyeuristischen Sicht der im Panikraum gefangenen Belén betrachten. Den Regiestuhl besetzt bei diesem packenden Thriller der kolumbianische Regisseur Andrés Baiz . In den Hauptrollen sind hier Quim Gutierrez als Dirigent Andrián, Clara Lago als eifersüchtige Freundin Belén und Martina Garcia als die neue Freundin Fabiana zu sehen. Der Thriller „Das verborgene Gesicht“ führt uns nicht nur in die Geschichte der Protagonisten ein, sondern auch in ihre tiefsten Ängste und Emotionen und wird so zu einem echten Film-Vergnügen.