Quelle: tMDB.

Das siebte Foto (2003)

Original-Titel: Das siebte Foto
FSK: tba.
04.07.2003 (DE) -   Abenteuer |   Thriller |   Drama |   Laufzeit: 96 Min.
Durch einen Zufall entdeckt der junge Kinderbuchautor Lenny in einem alten Fotoapparat einen Film. Neugierig lässt er ihn entwickeln und stellt verblüfft fest: Die Bilder müssen 1968 in Prag – ...

Cast

Die Handlung von Das siebte Foto

Durch einen Zufall entdeckt der junge Kinderbuchautor Lenny in einem alten Fotoapparat einen Film. Neugierig lässt er ihn entwickeln und stellt verblüfft fest: Die Bilder müssen 1968 in Prag – also gegen Ende des Prager Frühlings – aufgenommen worden sein. Eines der Fotos zeigt eine junge Frau. Um Näheres über sie zu erfahren, veröffentlicht Lenny es in einer Prager Tageszeitung. Die Wirkung ist fatal: In das Haus seiner Familie wird eingebrochen und sein Vater ermordet. Lenny ist sich sicher, dass es einen Zusammenhang gibt, denn auch die Fotos sind verschwunden. Doch weder seine Schwester Isabell noch die Polizei glauben ihm. Kurz darauf bekommt er einen anonymen Brief, der lediglich eine Prager Adresse enthält. Mit diesem vagen Anhaltspunkt macht sich Lenny auf den Weg in die tschechische Hauptstadt.