Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Nach dem Tod seiner Frau zieht der Polizeipsychiater Jamison nach New York, wo eine Voodoo-Sekte ihr Unwesen treibt. Die Morde an zwei Jungen entpuppen sich als rituelle Opfer, und sehr spät merkt der gegenüber Okkultem skeptische Jamison, daß sein eigener Sohn als drittes Opfer ausersehen ist. Er selbst soll durch schwarze Magie gezwungen werden, den Tötungsakt zu vollziehen. Im letzten Moment bricht er den Bann und vernichtet die Sektenmitglieder.

Nach dem Tod seiner Frau zieht der Polizeipsychiater Jamison nach New York, wo eine Voodoo-Sekte ihr Unwesen treibt. Die Morde an zwei Jungen entpuppen sich als rituelle Opfer, und sehr spät merkt Jamison, daß sein eigener Sohn als drittes Opfer ausersehen ist. Clever konstruierter, mit stetig steigender Spannung gekonnt inszenierter Okkult-Thriller.

Kritik

Clever konstruierter, mit stetig steigender Spannung gekonnt inszenierter Okkult-Thriller, in dem nach und nach tödlicher Voodoo-Zauber in den Alltag von Hauptdarsteller Martin Sheen einbricht. Lief im Kino mit knapp 150.000 Zuschauern unter Wert und wird auf Video allemal für sicheren Umsatz sorgen - potentieller Videothekenrenner.

Wertung Questions?

FilmRanking: 22452 -4110

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Das Ritual
  • FSK ab 18/Keine Jugendfreigabe

FSK: ab 18

Kinostart: nicht bekannt

USA 1987

Länge: 1 h 50 min

Genre: Horror

Originaltitel: The Believers

Regie: John Schlesinger

Drehbuch: Mark Frost

Musik: J. Peter Robinson

Produktion: John Schlesinger

Kamera: Robby Müller

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.