Cast

Die Handlung von Das Löwenmädchen

Die kleine Eva (Mathilde Thomine Storm) ist ein außergewöhnliches Mädchen: Schon bei ihrer Geburt erstaunt Eva alle, weil ihr Körper komplett mit dünnem, blondem Haar bedeckt ist. Als wäre es nicht schon schwer genug, ein wissenschaftlicher Einzelfall zu sein, muss Eva auch noch ohne ihre Mutter aufwachsen, dafür aber mit einem überforderten Vater. Gustav Arctander (Rolf Lassgård) ist ein einfacher Bahnhofsmitarbeiter, der seine kuriose Tochter lieber vor fremden Augen schützen will. Also sperrt er sie ein. Dadurch glaubt er, den Klatsch in seinem Heimatdorf eindämmen zu können. Eva wächst quasi allein auf, während immer wieder Ärzte kommen, die nach einer Heilungsmöglichkeit forschen. Je älter Eva wird, desto neugieriger wird sie auf ihre Außenwelt. Kann sie ihren Vater jemals davon überzeugen, sie aus dem Haus zu lassen?