Kinostart: 04.07.2002

Die Handlung von Das Haus am Meer

Der Immobilienmodellbauer George Monroe verliert seinen Job. Als er davon erfährt, läuft er Amok und bricht anschließend zusammen. Im Krankenhaus wird ihm mitgeteilt, dass er nur noch vier Monate zu leben hat. Er beschließt, seine alte Bruchbude abzureißen und zusammen mit seinem Sohn Sam von der Abfindung, die er von der Firma bekommen hat, sein Traumhaus zu bauen. Doch Sam ist kein leichter Fall: Er ist rebellisch, nimmt Drogen und ist seit der Scheidung seiner Eltern seinem Vater weitgehend entfremdet. Durch den Kontakt zu dem unkomplizierten Nachbarsmädchen Alyssa taut er jedoch auf, und je mehr das neue Haus an Substanz gewinnt, umso besser wird auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn.(sir)

Wertung Questions?

FilmRanking: 6958 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 04.07.2002

Genre:

Originaltitel: Life as a House