Quelle: tMDB.

5,0

Das gespaltene Dorf (2015)

Original-Titel: Mon cher petit village
FSK: tba.
09.01.2015 (DE) -   Drama |   TV-Film |   Komödie |   Laufzeit: 88 Min.
Ingenieur Antoine soll ein Dorf für die Errichtung eines Atommüllendlagers gewinnen. Aber er unterschätzt den Kampfgeist der ökobewussten Bürgermeisterin AnnaSympathische Zausel in idyllischer Gegend - wer hier an "Local Hero" ...

Cast

Die Handlung von Das gespaltene Dorf

Ingenieur Antoine soll ein Dorf für die Errichtung eines Atommüllendlagers gewinnen. Aber er unterschätzt den Kampfgeist der ökobewussten Bürgermeisterin Anna Sympathische Zausel in idyllischer Gegend - wer hier an "Local Hero" oder "Promised Land" denkt, liegt nicht ganz falsch. Altgediente Gorleben-Kämpfer könnten das Ganze etwas zu nett finden, oberflächlich ist es aber nicht.