Ein Dokumentarfilm basierend auf dem Bestseller von Peter Wohlleben.

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Das geheime Leben der Bäume

„Das geheime Leben der Bäume“ geht mal ganz anders an das Thema Umwelt und Umweltschutz heran.

Umwelt und der Schutz eben dieser betrifft jeden und die ganze Welt scheint darüber zu sprechen, doch niemand hört dabei der Natur selbst zu. Das soll sich jetzt ändern. Der Förster Peter Wohlleben spricht nicht, sondern hört zu.

So beschreibt er einerseits, wie sich die Bäume einander Schutz geben, wie sie miteinander kommunizieren und wie wichtig der Wald für das (Über)Leben der Menschheit ist.

Um das zu verdeutlichen, reist er nach Schweden zum ältesten Baum der Welt, besucht kanadische Betriebe, die einen neuen Ansatz im Umgang mit den Wäldern verfolgen, und er unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

Das geheime Leben der Bäume - Ausführliche Kritik

Zu „Das Geheime Leben der Bäume“, das erfolgreiche Sachbuch des Försters und Autors Peter Wohlleben, kommt nun endlich der gleichnamige Dokumentarfilm in die deutschen Kinos.

Unter der Regie von Jörg Adolph ("Klein, schnell und außer Kontrolle“) und mit wundervollen Naturaufnahmen des Dokumentarfilmers Jan Haft („Wildes Skandinavien – Norwegen“) wurde aus „Das Geheime Leben der Bäume“ ein gleichermaßen humorvolles wie intimes Porträt.

Durch sein Buch „Das Geheime Leben der Bäume“ wurde der gelernte Förster über Nacht zum Bestsellerautor. Mit dem gleichnamigen Dokumentarfilm will Peter Wohlleben seiner Botschaft über das komplexe Zusammenspiel der Bäume in ausdrucksstarken Bildern neue Stärke und Brisanz verleihen.

Ab dem 23. Januar 2020 kommt „Das Geheime Leben der Bäume“ in die deutschen Kinos.

Wertung Questions?

FilmRanking: 519 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.7
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Das geheime Leben der Bäume

Kinostart: nicht bekannt

Genre: Doku