Neuverfilmung eines Hollywoodklassikers um einen chronischen Tagträumer, der den Abenteurer in sich entdeckt und seine heimliche Liebe erobert.

Kinostart: 25.12.2013

Ben Stiller

Ben Stiller
als Walter Mitty

Kristen Wiig

Kristen Wiig
als Cheryl

Shirley MacLaine

Shirley MacLaine
als Edna

Adam Scott
als Ted Hendricks

Kathryn Hahn
als Odessa

Sean Penn
als Sean O'Connell

Patton Oswalt
als Todd Maher

Handlung

Walter Mitty ist transparent. Zumindest für viele seiner Kollegen beim Life Magazine, für die heimlich verehrte Cheryl und ganz besonders für den ihn ständig demütigenden Untergangsstrategen, der die Umwandlung von Life in ein Online-Angebot leitet. Doch als das mysteriöse Foto von Starfotograf Sean O'Connell, das für das Cover der Finalausgabe vorgesehen ist, unauffindbar bleibt, begibt sich der ewige Träumer Mitty auf die abenteuerliche Suche nach O'Connell, die ihn um die halbe Welt, aber auch immer näher zu Cheryl führt.

Walter Mitty ist unsichtbar. Zumindest für viele seiner Kollegen beim Life Magazine, für die heimlich verehrte Cheryl und ganz besonders für den ihn ständig demütigenden Untergangsstrategen, der die Umwandlung von Life in ein Online-Angebot leitet. Doch als das mysteriöse Foto von Starfotograf Sean O'Connell, das für das Cover der Finalausgabe vorgesehen ist, unauffindbar bleibt, begibt sich der ewige Träumer Mitty auf die abenteuerliche Suche nach O'Connell, die ihn um die halbe Welt, aber auch immer näher zu Cheryl führt.

Ein chronischer Tagträumer entdeckt den Abenteurer in sich und erobert seine heimliche Liebe. Neuverfilmung eines Hollywoodklassikers, mit dem Ben Stiller einmal mehr seine Klasse als Filmemacher unter Beweis stellt.

Kritik

Walter Mitty ist ein unscheinbarer Bildredakteur beim Life Magazine. Für viele seiner Kollegen scheint er geradezu unsichtbar zu sein, leider auch für die heimlich verehrte Cheryl. Der geschniegelte Leiter der Abwicklungsabteilung, die die Umwandlung des Magazins in ein Online-Angebot überwachen soll, hat ihn dagegen auf dem Kieker und demütigt ihn ständig vor versammelter Mannschaft. Mit ihm bekommt Mitty auch Ärger, als das mysteriöse Foto, das Starfotograf Sean O'Connell ihm für das Cover der letzten Printausgabe geschickt hat, unauffindbar bleibt. Der Fotograf (Sean Penn)?hat Mitty eine kryptische Nachricht hinterlassen, und der ewige Träumer bricht aus aus seinem Leben im Hintergrund und macht sich auf die abenteuerliche Suche nach O'Connell, die ihn um die halbe Welt, aber auch immer näher zu Cheryl führt. In seiner fünften Regiearbeit beweist Ben Stiller, der auch die Titelrolle spielt, dass er in einer ganz eigenen Komik-Liga spielt. Sein leiser, oft schräger Humor, namhafte Kollegen wie Kristen Wiig, Sean Penn und Shirley MacLaine sowie überbordende visuelle Einfälle führen durch diesen wilden, charmanten Trip ins Reich der Fantasie.

Fazit: Ein Abenteuer, wie man es nicht besser erträumen könnte, wird Realität in einem Kinotrip "bigger than life".

Wertung Questions?

FilmRanking: 4996 +17

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 25.12.2013

USA 2013

Länge: 1 h 55 min

Genre: Komödie

Originaltitel: The Secret Life of Walter Mitty

Regie: Ben Stiller

Drehbuch: Steve Conrad

Musik: Theodore Shapiro

Produktion: Ben Stiller, Jeff Mann, Stuart Cornfeld, John Goldwyn, Samuel Goldwyn

Kostüme: Sarah Edwards

Kamera: Stuart Dryburgh

Schnitt: Greg Hayden

Ausstattung: Jeff Mann

Website: http://www.waltermitty-derfilm.de