Hasan Karacadags erfolgreiche Horror-Filmreihe „Dabbe“ geht nun schon in die sechste Runde.

Kinostart: 17.09.2015

Die Handlung von Dabbe 6

Zeren und Ayla sind zutiefst betroffen. Erst vor Kurzem ist ihre geliebte Mutter plötzlich und auf mysteriöse Weise verstorben. Bei einer Obduktion kam zwar heraus, dass ihre Mutter an einer Hirnblutung gestorben ist, doch so ganz will Ayla das nicht glauben. Ayla war nämlich beim Tod ihrer Mutter anwesend und an dem Tag ging etwas nicht mit rechten Dingen zu.

Sie hat komische Wesen gesehen, die in einer fremden Sprache miteinander kommunizierten und ihre Mutter umgebracht haben. Die Ärzte stempeln Aylas Aussagen als ein temporäres Trauma ab, das dadurch entstanden ist, dass sie ihrer Mutter beim Sterben zusehen musste. In Wirklichkeit suchen diese übernatürlichen Wesen nun aber auch Ayla heim und die Attacken werden immer häufiger und aggressiver.

Aylas Zustand verschlechtert sich rapide, lange wird sie den Attacken der Dämonen nicht mehr standhalten können, die sie mit jedem Mal tiefer in eine Paralleldimension ziehen.

Dabbe 6 - Ausführliche Kritik

Die erfolgreiche Horror-Filmreihe „Dabbe“ über Dämonen, die mal eine zukünftige Braut, mal eine ganze Familie oder, wie in „Dabbe 6“, eine durch den Tod ihrer Mutter traumatisierte Frau heimsuchen.

Die bedrückende Atmosphäre und die verstörenden Szenen, wie wir sie bereits aus den ersten Teilen der Filmreihe kennen, sind auch wieder in „Dabbe 6“ das unverkennbare Markenzeichen. Dieses Mal sind unter anderem die Schauspieler Ömer Duran, der schon in mehreren Teilen der „Dabbe“-Filmreihe mitgewirkt hat, und Burak Cimen, der 2003 seine Karriere mit der TV-Serie "Hekimoglu" begann, in „Dabbe 6“ zu sehen Die weibliche Besetzung besteht unter anderem aus Sema Simsek, Elcin Atamgüc und Nilay Gök, die in „Dabbe 6“ die Hauptrolle der Ayla übernimmt.

Wer schon von den vorherigen Teilen absolut begeistert war, sollte sich auch „Dabbe 6“ zu Gemüte führen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 188 -54

Filmwertung

Redaktion
-
User
2.8
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
2.5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4.8
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4.2
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4.4
Deine Wertung

Info

Kinostart: 17.09.2015

Genre: Horror