Cast

Die Handlung von Cyrano

Ein echter Lebemann mit Stil, Charme und Talent: Im Frankreich gegen Ende des 17. Jahrhunderts ist der Offizier Cyrano de Bergerac (Peter Dinklage) seiner Zeit meilenweit voraus. Wenn er nicht gerade Unholde mit seinen Fechtkünsten in die Flucht schlägt, umgarnt er holde Damen mit seiner geflügelten Schreibkunst. Doch obwohl er stets selbstsicher und mutig auftritt, ist er sich doch sicher, dass seine große Liebe wohl niemals erwidert wird. So versucht es Cyrano erst gar nicht, seiner guten Freundin, der schönen Roxanne (Haley Bennett), seine Liebe zu gestehen.

Stattdessen willigt er ein, den gutaussehenden Kadetten Christian (Kelvin Harrison Jr.) bei seinem Werben um Roxanne zu unterstützen. Denn: Wenn Cyrano sie schon nicht haben kann, soll Roxanne wenigstens glücklich sein. Kurzum setzt sich Cyrano mit Christian zusammen, um ihn auf Roxanne einzustimmen und in seinem Namen zauberhafte Briefe an sie zu verfassen...