Kinostart: nicht bekannt

Milla Jovovich

Milla Jovovich
als K

Ethan Hawke

Ethan Hawke
als Iachimo

Ed Harris

Ed Harris
als Cymbeline

Dakota Johnson
als Imogen

John Leguizamo
als Pisanio

Penn Badgley
als Posthumus

Anton Yelchin
als Cloten

Peter Gerety
als Dr. Cornelius

Spencer Treat Clark
als Guiderius

Kevin Corrigan
als Henker

Vondie Curtis-Hall
als Caius Lucius

James Ransone
als Philario

Bill Pullman
als Sicilius Leonatus

Delroy Lindo
als Belarius

Harley Ware
als Arviragus

Handlung

Drogenbaron Cymbeline sieht einem drohenden Bandenkrieg entgegen, doch mehr Sorgen bereitet ihm seine Tochter Imogen. Die hätte nämlich den Sohn seiner neuen Frau heiraten sollen, um die Beziehung zu zementieren. Imogen aber bevorzugt den armen Skater Posthumus, der daraufhin von Cymbeline aus der Stadt gejagt wird. Posthumus' falscher Freund Iachimo wettet mit ihm, dass er Imogen verführen kann, und als er Beweise dafür liefert, verfällt Posthumus in Depression. In Wahrheit aber zieht Cymbelines Frau die Strippen der Intrige.

Ein Gangsterboss will seine Tochter mit dem Sohn seiner neuen Frau vermählen, doch die zeigt sich widerspenstig. Ed Harris, Milla Jovovich, Dakota Johnson und andere Stars in einem modernisierten Shakespeare-Drama.

Kritik

Shakespeares Drama Cymbeline wird in die Gegenwart und unter rivalisierende Gangster verlegt. Spektakuläre Besetzung bis in die Nebenrollen für ein ziemlich gewagtes Experiment, aber wenn der Barde ruft, lassen sich die Stars nicht lange bitten. Und weil Biker mitspielen, musste es hierzulande was mit Anarchie heißen. Gewalt und Action stehen nicht zu knapp auf dem Programm, doch die Klassikerdialoge (im englischen Original) dürften nicht mit jedermann korrespondieren.

Wertung Questions?

FilmRanking: 6838 -651

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Cymbeline

Kinostart: nicht bekannt

USA 2014

Genre: Drama

Originaltitel: Cymbeline

Regie: Michael Almereyda

Drehbuch: William Shakespeare, Michael Almereyda

Musik: David Ludwig

Produktion: Anthony Katagas, Michael Benaroya

Kostüme: Catherine Riley

Kamera: Tim Orr

Schnitt: Barbara Tulliver

Ausstattung: Happy Massee

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.