Gerard Butler und 50 Cent stehen auf verschiedenen Seiten eines gnadenlosen Krieges: Dirty Cops auf der einen, brutale Gangster auf der anderen. Ihr Schlachtfeld: Downtown L.A.

Kinostart: 01.02.2018

Handlung

Ray (Pablo Schreiber) und seine Bande haben Mist gebaut. Ein Bankraub der Gang ist schiefgelaufen. Üble Schießerei, viele tote Zivilisten, ein einziges blutiges Chaos.

So schlimm, dass die Outlaws nun einen neuen Feind haben. Nick Flanaghan (Gerard Butler) heftet sich an ihre Fersen. Und „Big Nick“ hat einen Ruf wie Donnerhall: Erstens geht sein Sonderkommando brutaler und kompromissloser gegen Gangs vor als jede andere Einheit. Und zweitens ist es ein eher offenes Geheimnis, dass Flanaghans Truppe durch und durch korrupt ist und auf Recht und Gesetz pfeift.

Ein tollwütiges Wolfsrudel mit Polizeimarken ist das Letzte, was Ray jetzt gebrauchen kann, denn sein nächstes Ziel ist das bestgesicherte Geldinstitut der Westküste: die Federal Reserve Bank!

Gerard Butler, Curtis „50 Cent“ Jackson, Pablo Schreiber (aus der Kultserie „American Gods“) und Ice Cubes Sohn O’Shea Jackson („Straight Outta Compton“) stehen im Zentrum eines brachialen Action-Thrillers. Schmutzige Cops, brutale Gangster, in diesem fulminanten Heist-Movie ist nie so ganz klar – wer die härteren Brocken sind.

Eines aber ist ganz klar: Wer im noch neuen Jahr einen maximalen Adrenalin-Boost à la „Fast & Furious“ und einen Hip-Hop-Soundtrack par excellence sucht, kann keine bessere Wahl treffen.

Kritik

Actionthriller und Heist-Movie, bei dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischt und Gerard Butler aus "London Has Fallen" wieder seine Paraderolle als tough guy spielen darf. Als Gegenspieler treten Pablo Schreiber, Curtis '50 Cent' Jackson und O'Shea Jackson in Aktion. Christian Gudegast, bei "London Has Fallen" als Drehbuchautor an Bord, gibt mit dem rasanten und unterhaltsamen Action-Flick sein Regiedebüt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 114 +37

Filmwertung

Redaktion
4
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
5
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
1
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
3
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 01.02.2018

USA 2018

Länge: 2 h 4 min

Genre: Action

Originaltitel: Den of Thieves

Regie: Christian Gudegast

Drehbuch: Paul Scheuring, Christian Gudegast

Musik: Cliff Martinez

Produktion: Gerard Butler, Mark Canton, Ryan Kavanaugh, Alan Siegel, Tucker Tooley, Christian Gudegast

Kostüme: Terry Anderson

Kamera: Terry Stacey

Schnitt: Joel Cox

Ausstattung: Kara Lindstrom

Website: http://www.criminalsquad-film.de

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.